Werte Mitglieder, Imkerfreunde

Das Bienenjahr ist fast vorbei. Der Vorstand hofft, ihr hattet alle volle Honigtöpfe und seid gesund geblieben.

Die Corona Kriese hatte unsere Hauptversammlung Anfang diesen Jahr unmöglich gemacht.
Deshalb haben wir für unsere Mitglieder eine Umfrage per Mailverteiler versendet und auf einer Internetseite bereitgestellt.

Darin bitten wir euch um Abstimmung, ob wir die Hauptversammlung im Oktober/November 2020 nachholen oder wir im März 2021 für beide Jahre (2019 + 2020) Rechenschaft ablegen sollen.
Auch wenn es für manche Mitglieder so aussieht, als wenn wir nichts machen, muss ich sagen: unsere VSB Gruppe und Zuchtgruppe waren in diesem Jahr sehr fleißig.
Auch beide Belegstellen (oie/gelm) waren gut organisiert und wurden rege in Anspruch genommen.

Unsere Aktivitäten könnt ihr auf unserer Internetseite mit verfolgen.

Wenn Ihr rechtzeitig über unsere Aktionen informiert werden möchtet, meldet euch bitte beim Newsletter an.

Der Vorstand wünscht sich im nächsten Jahr eine noch größere aktive Beteiligung an unseren gemeinsamen Vorhaben.
Da wir nun eine dritte Belegstelle (Mönchgut – Insel Rügen) betreiben werden, könnten wir durchaus mehr Manpower vertragen.

Mit imkerlichem Gruß
Mirko Beutling