Wann:
11. Juli 2020 um 13:00 – 16:00
2020-07-11T13:00:00+02:00
2020-07-11T16:00:00+02:00
Wo:
Lübeck
23569 Lübeck
Am Rande 19
Kontakt:
Bernd Pflugrad
+49-171-6952494

Am 11.7.2020 möchte ich allen Projektteilnehmern und Interessierten die Möglichkeit geben, am Testdurchlauf und Erfahrungsaustausch Varroa-Milbengewinnung und Infektion der Miniplusvölker teilzunehmen.
Dazu seid ihr zu mir nach Lübeck, Am Rande 19, ab 13:00 recht herzlich eingeladen.
Es stehen 8 Miniplusvölker mit MDI-Königinnen der B3435(LS) ins EL7112Vt(RHO)1dr für den Testlauf zur Verfügung.
Ob wir im Brutwabenableger viele Milben finden werden, kann ich nicht sagen, aber es stehen uns ansonsten noch 5-6 weitere Völkchen/Völker zum bepudern zur Verfügung, sodass ich hoffe die notwendige Menge zusammen zu bekommen.

Bitte gebt mir eine Rückinfo, wer kommt und mit wieviel Personen zu rechnen ist, damit ich euch wegen Parkmöglichkeiten, die bei mir vor dem Grundstück in der Wendeschleife beschränkt sind, instruieren kann.
Puderzucker, Grill und Grillkohle ist vorhanden.
Jeder kann an Speis und Trank mitbringen was er gern möchte, den Rest improvisieren wir vor Ort.
Wer möchte kann auch gern die eigenen Gerätschaften zur Milbengewinnung zum Test mitbringen.

VSB-Teilprojekt Testdurchlauf Varroamilben Gewinnung und Infektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.